Laboratory for Advanced Spin Engineering

Ältere Informationen von LASE

Fortschritte NMR Labore

Rohbau der NMR Labore.

Der obere Bereich der Wände wurde gestrichen und an die Decke wurden die Kabeltrassen, Rohre der Sprinkleranlage und Lüftungsschächte gehängt.

Das Ständerwerk der Trockenbauwände wurde gestellt.

Das Ständerwerk wurde mit Gipskartonplatten beplankt.

Die Wände wurden im oberen Bereich gestrichen.

Die Wände sind vollständig gestrichen und die Rohre der Belüftung wurden verlegt.

Der Estrich wurde gegossen.

Der Ausbau der Elektrik ist erfolgt. Ein Schaltschrank für die Unterverteilung wurde aufgestellt.

Der Boden wurde gefliest.

Die Labormöbel werden aufgestellt. Zudem sind die Türen und Fenster eingebaut worden.

Im Folgenden sind Bilder des zeitlichen Ablaufs der Baufortschritte der NMR Labore im Erdgeschoss vom Rohbau, Stellen der Trockenbauwände, das Verputzen und Streichen der Wände bis zur Installation der Elektrik gezeigt.

Im NMR Bereich wurde der Boden gefliest, die ersten Labormöbel aufgestellt und die Türen und Fenster eingebaut.  

 

Zum Seitenanfang