Ältere Informationen von LASE

Bild der Sauberkeitsschicht mit Aussparungen für die Grundleitungen
Neben den Vorarbeiten für die Bodenplatte wurde mit dem Verlegen der Grundleitungen unter der Bodenplatte begonnen. In einigen Bereichen wird die…
Die Arbeiten der Bohrpfahlgründung sind abgeschlossen. Die Position der einzelnen Bohrpfähle wurde per GPS exakt bestimmt. Für eine Kette von…
Das Jahr 2017 ist vergangen und das erste Zeitraffervideo mit den Fortschritten der LASE Baustelle kann auf dem Youtube-Kanal der TU Kaiserslautern…
Die ersten Bohrpfähle sind gebohrt und es kann inzwischen die Größe des Gebäudes auf Luftbildern abgeschätzt werden. In den Bildern sind die Lage der…
Pünktlich mit dem ersten Schnee haben die Arbeiten der Bohrpfahlgründung begonnen. Damit soll die Tragfähigkeit des Bodens erhöht werden, da er in…
Die Baugrube für das LASE Gebäude ist nun vollständig ausgehoben worden. Auf Grundhanglage sind zwei Seiten komplett mit dem Berliner Verbau…