Ältere Informationen von LASE

Im Folgenden sind Bilder des zeitlichen Ablaufs der Baufortschritte der Technikzentrale im Sockelgeschoss vom Rohbau, das Verputzen und Streichen der…
In den Büros und einem großen Teil der Flure wird eine Zwischendecke eingezogen. Diese besteht aus einer Stahlkonstruktion, an die die Deckenplatten…
Im gesamten LASE Gebäude erfolgen die Estricharbeiten. In den Büros wird er auf eine Trittschalldämmung gegossen. In den Konferenzbereichen gibt es…
In der Technikzentrale des LASE Gebäudes läuft die Versorgung des LASE Gebäudes zusammen. Dort wird die Heizung, Sprinkleranlage und Lüftung geregelt.…
LASE ist ein Forschungsgebäude mit hohen spezifischen Anforderungen. Deshalb sind die Deckeninstallationen sehr komplex. Neben den Standardleitungen…
Der Ausbau der drei Treppenhäuser im LASE Gebäude schreitet voran. Die provisorischen Baugeländer wurden demontiert und durch die endgültigen ersetzt.…
Nach dem das Dach abgedichtet wurde, erfolgen nun die weiteren Arbeiten. Auf das Flachdach des Obergeschosses wird nur Kies verteilt. Um die…