Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

LASE

Hauptnavigation / Main Navigation

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Rohbauarbeiten im Erdgeschoss und Obergeschoss

Aktuelles Luftbild der Baustelle.

Lage der Büros und Labore im Erdgeschoss.

Lage der Büros und Labore im Obergeschoss.

Blick in nordwestliche Richtung auf das LASE-Gebäude. Mit Beginn der Arbeiten am Obergeschoss kann man nun die Gesamthöhe des Gebäudes erkennen.

Die Rohbau-Arbeiten im Bereich der NMR-Labore sind fertig und die Stützen wurden entfernt.

Im Bereich der Labore der neuen LASE-Professur muss die Decke noch teilweise aushärten und die Stützen konnten noch nicht alle entfernt werden.

In der Mitte: Blick auf die Labore der neuen LASE-Professur. Rechts und links davon werden Büros entstehen.

Einer der beiden Innenhöfe. Hier wurde schon mit der Abdichtung angefangen.

Der zukünftige Konferenzbereich mit den großen Öffnungen zum Innenhof hin.

Blick in östliche Richtung auf das Obergeschoss. Im vorderen Teil muss die Decke des Erdgeschosses noch betoniert werden.

Blick in westliche Richtung auf die Decke des Erdgeschosses. Im Vordergrund ist ein Lichthof zu sehen.

Blick auf die Wände des Obergeschosses.

Im Obergeschoss wurden auch schon teilweise die Stützen und Elemente zum Gießen der Decke aufgestellt.

Auf den aktuellen Luftbildern ist zu erkennen, dass die Arbeiten im letzten Bereich der Decke des Erdgeschosses laufen. Zudem stehen schon die ersten Wände im Obergeschoss.

Im Erdgeschoss sind nun fast alle Stützen entfernt worden und man sieht die Größe der Räume und Gänge.