Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

LASE

Hauptnavigation / Main Navigation

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Rohbau im Sockelgeschoss fast abgeschlossen

Blick in die Technikzentral. Die Stützen sind nun fast alle demontiert worden und am erkennt die Größe dieses Raumes.

Blick in die späteren NSC Labore. Der abgetrennte Raum links wird später die Schleuse werden.

Raum für die Labor 3 und 4 im SD-Bereich. Oben rechts kann man die abgesenkte Decke erkennen. Darüber wird sich einer der beiden Lichthöfe befinden.

Raum für die Labor 1 und 2 im SD-Bereich. Die großen Löcher in den Wänden sind für die Lüftungskanäle der Klimaanlage.

Raum für die Labor 5 und 6. In der weiteren Ausbauphase wird eine Trockenwand eingezogen um die Labore zu trennen.

Raum für die Labor 7 und 8. Auch hier wird später noch eine Trockenwand eingezogen.

Zugang zum Energie- und Medienkanal vor der Fertigstellung. Die Durchführungen sind in der Stahlbewehrung deutlich zu erkennen.

Zugang zum Energie- und Medienkanal nachdem die Wände und Decke fertiggestellt wurde.

Die Rohbauarbeiten in Sockelgeschoss sind größtenteils abgeschlossen. Die Wände, Säulen und Decken wurden alle betoniert. Die Stützen konnten größtenteils entfernt werden und man sieht nun die eigentliche Größe der Räume.

Zudem wurde der Zugang vom LASE zum Energie- und Medienkanal der TUK fertiggestellt.