Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

LASE

Hauptnavigation / Main Navigation

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Fortschritte Energiestation

Verlegte Bewehrung im Bereich des Fundamentes der Energiestation.

Betonierte Bodenplatte der Energiestation.

Fundament der Druckluftstation.

Zugang zum Energie- und Medienkanal vor der Fertigstellung.

Zugang zum Energie- und Medienkanal nach der Fertigstellung.

Erste Bewehrung und Schalung der Wände wird im Bereich der Energiestation gestellt.

Das Stahlgerüst der Bewehrung der Energiestation.

Das Stahlgerüst der Bewehrung der Druckluftstation.

Mit Blick Richtung Norden: der größte Teil der Wände der Energiestation ist betoniert worden.

Mit Blick Richtung Süden: Links die fast fertige Energiestation und rechts die Stahlkonstruktion der Druckluftstation.

Auch an der Energie- und Druckluftstation gehen die Arbeiten weiter. Die Bewehrung für das Fundament wurde verlegt und die Bodenplatte gegossen. Darauf wurden dann die Stahlgerüste der Bewehrung für die Wände gestellt und bei der Energiestation wurde auch der größte Teil der Wände betoniert.

Zudem wurde der Zugang von der Druckluftstation zum Energie- und Medienkanal der TUK fertiggestellt.