Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

LASE

Hauptnavigation / Main Navigation

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Erdarbeiten fast abgeschlossen

Übersicht über das Baufeld.

Trägerbohlenwänden an der Baustellenzufahrt.

Alte Kanalschächte im Baufeld.

Die Erdarbeiten an der Baugrube des zukünftigen LASE Gebäudes sind nun fast abgeschlossen. Bis auf einen kleinen Streifen wurde das Erdreich abgetragen und das Niveau der Bodenplatte wurde erreicht. Um ein Nachrutschen des umgebenden Geländes zu vermeiden, wurde die Baugrube mit Trägerbohlenwänden gesichert. An kritischen Stellen wurden die Wände zusätzlich noch mit Verpressankern ergänzt. Die alten Kanalschächte stehen fast frei in der Grube, so dass ungefähr der Unterschied zwischen der Parkplatzebene und der neuen Ebene des Sockelgeschosses von LASE erkennbar ist.
Die neusten Baufortschritte können auch auf der virtuellen Baustelle betrachtet werden.