Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

LASE

Hauptnavigation / Main Navigation

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Dacharbeiten

Erste Bitumenschicht wurde gestrichen.

Blick in östliche Richtung auf dem Dach des Erdgeschosses. Im vorderen Bereich ist die Bitumenschicht fertig.

Blick in westliche Richtung. Auf etwa der Hälfte der Fläche liegt bereits die Wärmedämmung schon. Rechts ist weiteres Dämmmaterial zu erkennen.

Unterschiedliche Stadien des Baufortschrittes. In der Mitte ist noch eine senkrechtstehende Metallstange zu erkennen. Dies ist ein Anschlagspunkt der Absturzsicherungen, damit später gefahrlos auf dem Dach gearbeitet werden kann.

Kocher mit dem der Bitumen verflüssigt wird.

Dachluken die noch verbauten werden.

Die Dämmung funktioniert. Im vorderen Teil liegt noch keine Dämmung und der Schnee ist geschmolzen. Im hinteren Teil bleibt er auf Grund der Isolierung liegen.

Blick in Richtungen Westen auf das fertige Dach des Erdgeschosses.

Nachdem die letzten Decken gegossen wurden und der Rohbau abgeschlossen ist, erfolgt nun die Dachabdichtung. Der Beton wird mit einer Bitumenschicht angestrichen, auf die dann die Wärmedämmung kommt. Diese ist so profiliert, dass das Regenwasser abfließen kann. Auf die Dämmung kommt dann die eigentliche Dachabdichtung und später darauf dann eine Begrünung bzw. die Dachterrasse.