Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

LASE

Hauptnavigation / Main Navigation

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Beginn der Deckenarbeiten im Erdgeschoss

Aktuelles Luftbild der Baustelle.

Lage der Büros und Labore im Erdgeschoss.

Blick in Richtung Westen. Links im abgesenkten Bereich wird ein Lichthof sein. Rechts werden Büros auf der Nordseite des LASE-Gebäudes entstehen.

Auf der Südseite des Gebäudes die anderen Büros.

Blick in den zukünftigen Konferenzbereich. Hier wurde mit den Deckenarbeiten schon begonnen.

Blick von oben in den anderen Lichthof. Die Öffnungen auf der rechten Seite gehen zum Konferenzbereich.

Die Arbeiten an der Decke der NMR Labore gehen voran.

Blick von oben in Richtung Westen auf die Labore der zukünftigen LASE-Professur.

Blick von oben in Richtung Norden auf die Labore der zukünftigen LASE-Professur. Es laufen gerade die Arbeiten an den letzten Wänden.

Wie schon im Sockelgeschoss erfolgen auch im Erdgeschoss die Arbeiten schrittweise. Das bedeutet, dass während im nordwestlichen Bereich des Gebäudes noch die letzten Wände und Säulen betoniert werden, wurde im südöstlichen Bereich schon die Decke gegossen. Diese Fortschritte sieht man auch in den aktuellen Luftbildern. Einige Wände und Säulen der Labore für die zukünftige LASE-Professur stehen.